Du bist hier richtig, wenn du folgendes lernen und erfahren möchtest:

  • Das richtige Mindset, um wirklich Klavierspielen zu können
  • Gefühlvolles und ausdrucksvolles Klavierspielen überwiegend im klassischen Bereich und ein wenig auch im Rock/Pop Bereich
  • Die richtigen Techniken und Ausdrucksmittel für gefühlvolles Spielen
  • Wie du deine Individualität, deine Seele, deine Gefühle ins Spiel hineinbringst
  • Wie ausdrucksvolles Klavierspielen besser beim Zuhörer ankommt. Als Interpret an einem Instrument bist du auch wie ein Schauspieler und kannst verschiedene Gefühle ausdrücken. Entweder Gefühle deiner Wahl oder deine wirklichen, aktuellen Gefühle.
  • Gefühlvoll Spielen zusammen mit anderen in der Kammermusik
  • Gefühle ausdrücken durch Komponieren deiner eigenen Stücke am Klavier und in einem Musikprogramm am PC
  • Die Musiktheorie, die du für gefühlvolles Klavierspielen brauchst
  • Wie Entspannung und Meditation zum gefühlvollen Spielen beiträgt und wie du das für dich nutzen kannst
  • Wie viel Freude gefühlvolles Klavierspielen macht
  • Rhythmus im Blut (ganz wichtig für gefühlvolles Klavierspielen)
  • Einen (oder auch zwei oder mehr) Arschtritt in den Hintern, damit du auch wirklich übst -> Übe-Kontroll-System

Und all das sinnvoll und logisch aufgebaut nach einer von mir selbst entwickelten speziellen Methode für deinen Erfolg im gefühlvollen Klavierspiel.

Klingt das interessant für dich? Dann klicke oben auf Kontakt und schreibe mir über das Kontaktformular eine Nachricht.

Gefühlvoll spielen im klassischen Bereich

Du lernst Stücke aus allen Epochen der klassischen Musik spielen und auf deine Weise zu interpretieren. Anhand von Stücken aus unterschiedlichen Epochen von Barock bis hin zur Musik des 20. Jahrhunderts erfährst du die Techniken, die ein ausdrucksvolles Klavierspielen ermöglichen. Jede Epoche hat ihren eigenen Stil und ihre eigene Dynamik. Darauf aufbauend entwickelst du deinen individuellen Stil und deinen Seelenausdruck.

Gefühlvoll spielen im Rock/Pop-Bereich

Wir spielen Stücke deiner Wahl aus dem gesamten Sortiment des Rock/Pop.
Zusätzlich dazu lernst du etwas über Harmonielehre und Musiktheorie.
Extra Bonus: Uns steht uns eine Cajon zur Verfügung. Das ist ein Rhythmusinstrument, mit dem du fast ein ganzes Schlagzeug simulieren kannst. Wir können also zusammen ordentlich reinhauen.

Gemeinsam gefühlvoll in der Kammermusik

Kammermusik bedeutet gemeinsam zu musizieren. Das ist bei mir möglich, da ich auch Geige spiele. Das heißt, ich spiele Geige und du begleitest mich am Klavier. Dies fördert das aufeinander Hören und das gemeinsame gefühlvolle Spielen.

Gefühle verarbeiten durch Komposition

Komponieren macht Spaß und befreit Körper, Geist und Seele. Es ist ein Ausdruck der Gefühle, die in uns liegen.
Diesen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, ist überaus befreiend und macht wahnsinnig Spaß!
Jeder kann komponieren, viele trauen sich nur nicht.
Wir komponieren zusammen deine eigene Musik! Dafür steht uns das Klavier zur Verfügung sowie der Computer mit einem Musikprogramm und einem Keyboard. Kreiere deine eigene CD und verschenke sie an deine Freunde und Verwandte.
Fester Bestandteil der Komposition sind Gehörbildung und Harmonielehre. Dies lernst du ganz praktisch und nicht theoretisch. Deswegen ist das Komponieren sehr für Kinder geeignet. Sie bekommen ein Gefühl für die Harmonien und den Rhythmus ohne, dass sie bewusst Kenntnisse über die Musiktheorie erlangen. Später, wenn sie älter sind, fällt ihnen das Erlernen der Theorie leicht.

Klingt interessant für dich? Dann klicke oben auf Kontakt und schreibe mir über das Kontaktformular eine Nachricht.